Melden

Sind Steuer auf Erwerbsminderungsrente fällig? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage MRIGIL - Letzte Antwort am Mai 30, 2013 10:59
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bitte , und zwar ob Steuer auf Erwerbsminderungsrente fällig sind?
Für eure Aufklärung bedanke ich mich im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo ! Das lässt sich meiner Meinung nach ausschließen... Denn Erwerbsminderungsrente wird ja nicht 7 834 Euro überschreiten oder??? Das sieht es auf jeden der § 32a zum Einkommensteuertarif...
Mehr dazu findest du unter:
http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Quelle .K da liegst du völlig falsch. Ja , MRIGIL . Ja. Die Antwort auf deine Frage lautet ja: Jede Rente muss seit im 2005 in kraft getretens Alterseinkünftegesetz nachgelagert versteurt werden.Somit gilt die Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit als Versorgungsbezüge und somit müssen versteuert werden. Siehe mal http://www.recht-finanzen.de/contents/1267-wie-werden-die-versorgungsbezuge-versteuert#topedit
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!