Riskiere ich den Verlust meiner Witwenrente?

Gelöst
Rentnerin - Geändert am 19. Dezember 2018 um 06:49
 Rentnerin - 17. Oktober 2012 um 10:06
Guten Tag,

ich bin verwitwete Rentnerin. Natürlich kriege ich die Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Heute habe ich ein Personalformular von der Kasse bekommen, das ich ausfüllen muss. Nun liegt das Problem darin, dass ich mit einem neuen Lebensgefährten zusammengezogen bin. Riskiere ich den Verlust meiner Rente?
Auf eure Unterstützung freue ich mich schonmal.
Danke sehr.

3 Antworten

Sonja.O Beiträge 128 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2014 11
Geändert am 19. Dezember 2018 um 06:50
Ich stimme Bäckerin voll zu. Ich sehe keinerlei Risiko in der Sache. Solange du deinen Partner nicht geheiratet hast, wird deine Rente nicht wegfallen. Nur bei einer neuen Heirat/einer eingetragenen Lebenspartnerschaft wird die Rente gestrichen und eine Abfindung ausgezahlt.
5
Bäckerin Beiträge 32 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 21, 2014 3
Geändert am 19. Dezember 2018 um 06:49
Meines Wissens gibt es kein Risiko, denn die Rentner verlieren bei einer neuen Heirat die Rentenbeträge nicht, wenn sie mit einem anderen Partner zusammengezogen sind.
1
Guten Tag!
Vielen Dank für eure hilfreiche Rückmeldung. Das wissen wir zu schätzen.
L.G
0