Ohne Absprache in den Urlaub (Umgangsrecht)

Chrono_trigger Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010 - 17. Juni 2010 um 16:54
Der Heiler Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010 - 17. Juni 2010 um 17:00
Guten Tag liebes Forum

Ich bin der Vater von 2 Kindern aus einer "wilden Ehe" und habe ein Problem

Im Augsut will meine Ex-freundin für 4 Wochen mit den Kindern und ihrem Freund in die die Dom. Rep. in den Urlaub obwohl wir uns , mit Vermittlung des Jugendamtes , geinigt haben das ich die Kinder alle 2 Wochenenden bekomme.

An einem der Wochenenden im August wollte ich mit den Kindern in den Heidepark nach Solltau fahren. Jetzt habe ich aber erfahren das sie den ganzen Monat dort sein wird.

Ohne meines wissen hat sie das gebucht.

Jetzt sagt sie das sie wegen dieser 2 Wochenden die fehlen würden sie den ganzen Urlaub nicht stortnieren wird.

Das ist doch ein klarer Bruch der Vereinbarung! Was soll ich denn machen? Kann ich denn dagegen vorgehn? Ich will niemaden den Uralub versauen aber Sommerferien gibts halt nr einmal im Jahr und auserdem war es ja vereinbart das ich sie alle 2 Wochen haben kann...

Danke fürs zuhören

1 Antwort

Der Heiler Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010
17. Juni 2010 um 17:00
Das klingt ganz schön nach Ärger lieber Chrono.

Ich würde nochmal mit ihr reden und wenn nötig das Jugendamt einschalten. Vielecht könnt ihr euch ja so einigen das du die Kinder auch mal unter der Woche haben kannst nach den Ferien.

Für weitere Fragen hilft das vieleicht :

https://www.recht-finanzen.de/contents/1157-umgangsrecht-fuer-minderjaehrige-kinder-getrenntlebender-eltern
0