Rentenversicherung 4 selbstständige

Gelöst
Es lebe Russland - 17. April 2013 um 14:55
ericbieber393 Beiträge 12 Mitglied seit Montag April 15, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2013 - 19. April 2013 um 18:09
Hallo zusammen!
Bin Deutsch- Russin; als Übersetzerin ausgebildet. Da ich keinen passenden Job habe, falle ich sozusagen dem Staat zur Last. Mir wird die Versicherung , Lebensunterhalt bezahlt. Krumm gesagt bin ich nicht versicherungspflichtig Doch möchte ich an die Zukunft denken und was für meine Rentenversicherung tun. Fraglich IST ES , jetzt , werde ich zur selbständigen Tätigen angehören , wenn ich Russisch privat unterrichten würde. Danke euch schon mal fürs Lesen.

1 Antwort

ericbieber393 Beiträge 12 Mitglied seit Montag April 15, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2013 8
19. April 2013 um 18:09
Hi, Siehe mal. § 2 Ziff. 8 SGB VI; Einen Auszug dessen findest du unter:
http://www.recht-finanzen.de/faq/814-selbststandige-rentenversicherung.
ich empfele dir auf jeden Fall dich nach der Riester- Rente zu erkundigen. Sie lohnt es fuer dich , meiner Meinung nach. Klick mal darauf: http://www.recht-finanzen.de/faq/146-riester-rente-2013-lohnt-es-sich-wirklich.
Ich hoffe , ich könnte dir hiermit weiterhelfen.
1