Haus mit Scheune

Gelöst
rossland Beiträge 3 Mitglied seit Sonntag August 18, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 5, 2013 - 20. August 2013 um 18:18
Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 21. August 2013 um 12:01
möchte ein haus mit angebauter scheune (wird als brennholzlager genutzt) von einer erbengemeinschaft kaufen. im haus wohnt eine familie seit über 20 jahren ohne mietvertrag und bezahlt eine sehr niedrige miete. die scheune möchte ich möglichst schnell selbst nutzen. die mieter sehen die scheune als zum wohnhaus gehörend an.
habe ich überhaupt erfolg mit einer teilkündigung oder unterliege ich da auch den strengen mieterschutzbestimmung, die eine normale kündigung quasi ausschließt. was für möglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
21. August 2013 um 12:01
" mieter sehen die scheune als zum wohnhaus gehörend an" , "ohne mietvertrag": diesen Ausdrucken weisen nur darauf hin , dass sie im Rechtssinne keinerlei Recht darauf haben. Wenn die Scheune im Haus eingebaut ist , dann muss sie der Erbgemeinschaft angehören und nach dessen Kauf muss sie dir angehören.
0