Melden

Sicherheitskleidung: Pflicht oder Luxus? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage KEDAS.KEDAS 25Beiträge Mittwoch Oktober 31, 2012Mitglied seit: Juni 23, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Aug 28, 2013 16:10
Hallo zusammen!

Hey, ich habe da mal eine Frage:ich arbeite bei Mac Donald's. Niemand kann entgehen ,wie schwer diese Arbeit ist. 08 manchmal 1 Std. am Stehen ist schon mal hart.
Nun möchte ich gerne was zum Arbeitsschutz fragen. Ist es nicht deren Pflicht , uns ( also den Mitarbeitern) eine Sicherheitskleidung , beziehungsweise Sicherheitshandschuhe bereitzustellen. Leider bekomme ich meinen ersten Lohn nächsten Monat , sonst hätte ich welche auf meine Kosten gekauft. Wie sieht die Lage mit dem Arbeitsschutzgesetz aus?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo! Wie die rechtliche Lage diesbezüglich aussieht , kannst du http://www.recht-finanzen.de/faq/1786-arbeitsschutzgesetz ablesen. Doch glaube ich nicht , dass der Arbeitgeber ( also dein Chef bei Mac Donalds dazu verpflichtet ist , dir deine Arbeisklalommten zu besorgen. Ich arbeite selber bei Bürger King, und schon an meinem Vorstellungsgespräch hat mich mein Chef darauf angesprochen, die geeigneten Arbeitssachen mitzubringen
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!