Fragen wegen Insolvenz

urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 - 23. September 2013 um 18:00
 Durch den Wind - 24. September 2013 um 11:54
Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken ein Verfahren der Verbraucherinsolvenz einleiten zu lassen. Nun habe ich eine Frage , falls mein Opa den letzten Löffel abgeben sollte ( er ist sehr reich und an Lungenkrebs erkrankt), werde ich meine Schulden abbezahlen können und aus der Insolvenz rauskommen.
Eine letzte Frage, werde ich mein Auto behalten dürfen, wo ich es geschäftlich brauche?
Danke.

1 Antwort

Hallo!
Zu Beginn finde ich unmenschlich , dass du Gedanken über einen Erbfall nachdenkst , der noch nicht eingetreten ist. Dein Opa ist noch am Leben.
Was deine zweite Frage angeht , lautet die Antwort meines Wissens nein.
0