Melden

Darf der Vermieter Hauskatze verbieten? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Classic.R 24Beiträge Mittwoch Oktober 24, 2012Mitglied seit: Juli 7, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 9, 2013 16:39
Hi , guten Tag , Gruß Gott,
Mit diesen Einleitungsformel wende u ich mich an euch , in der Hoffnung , ich werde weiter geholfen. Nun geht es darum , dass mir jede Mühe gekostet hat , ein Zimmerwohnung gefunden zu haben. Als der Vermieter und ich den Mietvertrag unterschreiben wollten , hat er mir meine Hauskatze verboten. Ergebnis : ich habe den Mietvertrag nicht unterschrieben wollen. Das darf - als Vermieter nicht tun- oder liege ich falsch? Danke euch für Aufklärung.
Mit freundlichem Gruß
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Tag ! So viel ich weiß , ja ein Vermieter kann seinem "Mieter" Haustiere verbieten , die die Nachbarn belästigen können ( siehe mal dazu OLG Frankfurt, Az.: 20 W 149/90).
amna amuna 91Beiträge Dienstag Juni 4, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Okt 9, 2013 16:39
Hallo ! Lies mal das : http://www.recht-finanzen.de/faq/61-mietvertrag-und-haustierhaltung
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!