Ohne meine Erlaubnis Porträt gemacht

Gelöst
will anonym bleiben Beiträge 49 Mitglied seit Donnerstag November 8, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 21. November 2013 um 16:51
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 22. November 2013 um 16:20
Hallo zusammen!
Es geht ums Folgende.
Vor paar Wochen war bei einem Photograph, Passbilder machen zu lassen. Doch war ich vorhin an den Laden vorbeigefahren und zu meiner Überraschung stellte ich es fest, dass der Photograph aus meinen Bilder ein Porträt gemacht hat. Natürlich ohne meine Erlaubnis.Sonst hätte ich die Frage überhaupt nicht gestellt. Der Photograph war angeblich nicht im Laden.Daher habe ich ihn nicht zur Rede gestellt..
Wie habe ich es mich zu verhalten? Gibt es eine Klausel , die das verbietet? hat jemand diese "klausel" mal schwarz auf weiß gesehen?

2 Antworten

Dove.B Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: April 10, 2014 3
22. November 2013 um 14:15
dazu hat er keinerlei Recht; scheinbar hat er nicht vom Bildrecht nichts bekommen. Stelle den zur Rede , sollte es sich immer noch weigern , es zu vernichten klage den an.
1
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
22. November 2013 um 16:20
Hallo ich will anonym bleiben !ich stimme Dove.B voll zu denn Lichtbilder sind durch § 72 UrhG geschützt.
0