Melden

Ist ein Überweisungsrückruf in deutschland möglich? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Marie-Louise. 55Beiträge Mittwoch November 7, 2012Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 27, 2013 12:08
Bonjour,
ich bin seit kurzem in Deutschland.Daher kenne ich rechtlich nicht mit dem deutschen Bankgesetz nicht aus. Es geht darum , dass ich bei einem Zahlungsauftrag ( also Überweisung) dem falschen Geldempfänger den angeforderten Geldbeitrag zugeschickt habe. Die Frage lautet jetzt, ob ich die Online-Überweisung stornieren kann?
Vielen Dank et un grand merci.
MFG
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!
Du kannst zwar den Versuch unternehmen , die Überweisung rückgängig zu machen. Aber du sollst auf keinen Fall sehr optimistisch sein.Denn dein Geld wurde schon in Zahlungsauftrag gegeben... Hoffe nur, es ging nicht um eine große Summe.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
kann nur die Aussage des Vorredners nur bestätigen. Aus rechtlicher Hinsicht hast du keinerlei Rechte. Wenn du noch Chance hast , kann dir deine Bank entgegenkommen, wenn das Geld aufs Konto des Empfängers noch nicht gutgeschrieben wurde. http://www.recht-finanzen.de/faq/2594-uberweisung-auf-ein-falsches-konto
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!