Melden

Auslandsreise mit Kindern [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage VAN DAMM 112Beiträge Mittwoch November 2, 2011Mitglied seit: Januar 24, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Dez 11, 2013 16:57
hallo, folgender Sachverhalt.
bin geschiedener Vater. Gemeinsames Sorgerecht für gemeinsame Kinder. Frage: Was habe ich zu beachten , wenn ich sie in mein Vaterland mitnehmen will? Sie sind 10,12 und 15 Jahre alt.
Danke.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
hallo, möglicherweise brauchst du dafür eine Reiseerlaubnis, unterschrieben durch deine EX- Frau und natürlich gültige Reisepässe
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
glaube auch das du eine Erlaubnis deiner ex frau brauchst, da deine kinder noch unter 16 jahren sind
VAN DAMM 112Beiträge Mittwoch November 2, 2011Mitglied seit: Januar 24, 2014 Zuletzt online: - Dez 5, 2013 17:07
danke dir oktay Tuo für deine Antwort. Das weiß ich zu schätzen. Doch wüsstest du vielleicht , ob die Verfassung einer Vollmacht auf einfachem Paier ausrecihend waere? Ich habe nur Angst davor , dass die Zollbeamten vor allem an den Grenzen mir das Kidnapp der Kinder vorwerfen werden. Es ist meinem Cousin schon passiert.
Antworten
dalida- Dez 11, 2013 16:57
@ van damm: an deiner stelle würde ich mir die internationale Geburtsurkunde der Kinder besorgen , worauf der Name des Vaters steht , also dein Namen und natürlich die Vollmacht, verfasst und unterschreiben durch die Mutter.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!