Suche guten Rechtsanwalt

Gelöst
Seha77 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Januar 3, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 3, 2014 - Geändert am 9. November 2019 um 01:07
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - 22. Januar 2015 um 20:54
Sehr geehrte Community Mitglieder,

ich war als Sicherheitsbeauftragter bei der Firma XXXX Security Service GmbH beschäftigt in einem Museumsquartier.
  • Fristgerechte Kündigung abgegeben
  • Abgabe aller Dienstkleidung und Unterlagen, mit schriftlicher, bekräftigter Anerkennung
  • Bei 173 Regelstunden wurden nur 108 Stunden überwiesen.
  • Fehlen aller Unterlagen, wie Sozialversicherungsnachweis, Lohnsteuerbescheinigung.
  • Vorrausgehendes Mobbing und Nötigung, Mitarbeiter wurden von dem Objektleiter Herr XXXX mit schlechten Schichten und weniger Feiertagszuschlägen bestraft, suboptimale Mitarbeiter wurden gestützt, gute Mitarbeiter abgestraft oder durch kurze Wechsel in Schlafverzug und ständige Müdigkeit gezwungen.

Konstruktive Kritik wurde nicht angenommen, sondern als nicht notwendig abgetan,
Qualitäsoptimierungen waren nicht erwünscht, eine Implementierung der Fehlerkette wurde nicht erkannt und auch nicht verbessert
  • Nicht zertifizierte Mitarbeiter wurden als höherwertig abgerechnet.

Man könnte das als Betrug am Kunden sehen.
  • Neuer Arbeitgeber macht Druck zwecks der Unterlagen, alte Firma XXXX Security Service GmbH sperrt sich und gibt die Unterlagen nicht zurück.
  • Diese Form des Verschleppens hat bei der Firma XXXX Security Service GmbH Methode.


Wer kann mir da weiterhelfen oder einen guten Rechtsanwalt empfehlen?
Danke im Voraus

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr und freue mich auf viele Zuschriften.
Mit freundlichen Grüßen

PS: Rechtschutz ist vorhanden

3 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 9. November 2019 um 01:05
Guten Morgen und Frohes Neues!

Ich finde es bisschen verfrüht, einen Anwalt einzuschalten, trotz des vorteilhaften Rechtsschutzes. Dazu gibt es zuerst keinen Anlass - noch nicht, muss ich betonen. An deiner Stelle würde ich zuerst meinen ehemaligen Arbeitgeber in Verzug setzen, in dem ich meine Aufforderungen schriftlich festhalte, die Zahlungsfrist sollte aber kurzfristig sein (dein Zurückbehaltungsrecht muss hervorgehoben werden). Sollte er nicht darauf regieren und deinen restlichen Lohn nicht zahlen und dir deine Unterlagen nicht zuschicken, dann wäre es Zeit für eine Mahnung, ebenso mit kurzer Zahlungsfrist.
Sollte die Frist ergebnislos verstreichen, dann würde ich ein arbeitsgerichtliches Mahnverfahren beim Amtsgericht eröffnen lassen.
2
Julia.O Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 2, 2014 2
Geändert am 9. November 2019 um 01:03
Handelsblatt hat diese Recherche für uns online- gestellt:
Die populärsten Anwälte Deutschlands
1
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
Geändert am 9. November 2019 um 01:03
Das ist nicht schlecht, gibt einen tollen Überblick :)
0
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
Geändert am 9. November 2019 um 01:02
Dr. Plewa in Germersheim
Herr Sickinger in Gerlingen bzw. inzwischen auch mit 2. Büro im Kreis Ravensburg (PLZ 88)
Letzteren kenne ich persönlich und bräuchte ich einen "Pferderechtsanwalt" (Pferderecht gib'ts ja genau genommen nicht), würde ich mich an ihn wenden.
0