Melden

Alkoholismus beim Lebenspartner bzw. Geschäftspartner [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage player 01 35Beiträge Mittwoch August 15, 2012Mitglied seit: Mai 23, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 22, 2015 20:53
Hallo zusammen,

Was kann man unternehmen , wenn man einen Verdacht ans Alkoholismus beim Lebenspartner und auch Geschäftspartner hegt? Ich will den nicht deswegen verlieren, hab doch Angst davor, dass er deswegen unser Geschäft in den Ruin treiben würde.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+3
moins plus
Sehe ich auch so... die moralisch am meisten vertretbare Lösung ist, dass du dem Menschen hilfst. Und nebenbei bemerkt auch die Möglichkeit, die am Ende vielleicht den meisten Erfolg bringen kann.
rrobertt 40Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: August 31, 2016 Zuletzt online: - Jun 18, 2014 21:59
Na sicherlich, gar nicht abwarten, da stimme ich auch zu
Antworten
Mond.Bond 91Beiträge Mittwoch Dezember 4, 2013Mitglied seit: November 16, 2015 Zuletzt online: - Jun 19, 2014 13:23
ja , big Like auch von mir... Die selbe Meinung vertrete ich auch!
Antworten
schwarzer25 100Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: November 22, 2016 Zuletzt online: - Jun 23, 2014 20:10
Einfach das Humane und Moralische ding zu tuen
Antworten
rrobertt 40Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: August 31, 2016 Zuletzt online: - Jan 22, 2015 20:49
Na klar, sollte kein "brainer" sein...
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Hallo Player 01!

Es lässt sich nicht darüber streiten , dass sowohl amna. amnuna als auch Topsinner mit deren Kommentaren Recht haben. Nun möchte ich dazu hinzufügen, dass die Geschäftsunfähigkeit deines Geschäftspartners nachweisen musst. Rat des Tages: setze dich in Verbindung mit einer Suchtberatungsstelle für Alkoholkranke und deren Angehörige... Musst du die Adressen herausgooglen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Hallo zusammen !
Dass ich mir Gedanke über unser Geschäft mache bedeutet nicht, dass ich herzlos bin. Aber Alkoholkrankheit und rote Zahlen zu schreiben sind unterschiedliche paar Schuhe. Eins schließt nicht das Andere aus.
Ich habe mich an euch gewendet, weil ich ratlos bin. Danke euch für euren Hinweisen. @Janine 01:danke für den Tipp , ich bin mir aber nicht sicher , dass ich ihn dazu bringen kann. Weiß nicht bin echt down.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Natürlich solltest du ihm so schnell wie möglich helfen! Das ist ein ernstes Problem. Weise ihn auf das Problem zu.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!!! wenn er dein Lebenspartner und Geschäftspartner ist , musst du an ihn als hilfsbedürftige ansehen und zur Heilung verhelfen... Das Ganze muss zu erst aus moralischer Hinsicht betrachtet werden... Wo bleibt die menschliche Würde???? Unfassbar ist so was!!!!!
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo zusamen ,
es gejt ums selbe Problem, daher wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Nun ist mein Vater ist die betroffene Partei. Trotz allem will er sich nicht helfen lassen. Er bezieht ja HARTZ IV was seine Psyscho voll lahmgelegt hat. Bin seine Tochter und meine Mutter ist typisch traditionelle türkische Frau. Kann nur ja und amen sagen... Wie soll ich vorgehen? Danke jedem Rat.
rrobertt 40Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: August 31, 2016 Zuletzt online: - Jan 22, 2015 20:53
Warum machen sie nicht ein neues Thread?
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!