Darf man als sein Vormund sein Erbe ausschlagen?

Gelöst
Vormund Beiträge 6 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 20, 2014 - Geändert am 9. Januar 2019 um 04:55
 So gut wie nie am Bord - 9. Januar 2014 um 15:02
Hallo zusammen!
Ich begrüße euch alle herzlich.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Mutter meiner Ex-Frau hat mich in ihrem Testament als Vormund ihres Enkels genannt (ich verstehe immer nicht nicht warum). Nun geht es jetzt darum, dass mein "Mündel" Schulden statt Vermögen geerbt hat. Darf ich als sein Vormund sein Erbe ausschlagen? Wenn ja, an wen soll ich mich wenden? Vielen Dank für eure Antworten.
Lieben Gruß

1 Antwort

So gut wie nie am Bord
Geändert am 31. Januar 2019 um 05:29
Natürlich ja. Hab ein Thema diesbezüglich in der Rubrik der Praxistipps gelesen. Mach dich hier schlau.
1