Testament im Ausland schreiben und notariell beurkunden

Gelöst
Aida.asla Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Oktober 24, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 19, 2014 - 21. Januar 2014 um 15:38
Aida.asla Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Oktober 24, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 19, 2014 - 12. Februar 2014 um 10:00
mein Mann ist Palästinenser . Aus familiären Gründen ist er nach Palästina geflogen( via Libanon) nun ist er jet dort gesperrt und will ein Testament hinterlassen. niemand weiß , was dort passieren kann. Frage lautet jetzt; kann er einfach es Testament schreiben , beim palästinensischen Notar beurkunden lassen und es mit lybanesische- Deutsche Freunde rueberschicken?

3 Antworten

Durch den Wind
22. Januar 2014 um 10:45
morgen! kenne mich nicht damit genauestens aus. aber habe einen Bekannten, der sein Nottestament auf See verfasst . Es muss doch was in dem Sinne geben. An seiner Stelle würde ich mich an die deutsche Botschaft Palästinas in Libanon wende und mich danach erkundigen.
1
Gesperrt profil
12. Februar 2014 um 02:00
Sie haben recht, es ist schon schwer zu urteilen, er muss sich in die Botschaft umfragen
1
Aida.asla Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Oktober 24, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 19, 2014
12. Februar 2014 um 10:00
danke euch beiden für die Rückmeldung.
Das Problem ist schon gelöst. Er hat ein Dreizeugentestament verfasst.
Vielen Dank nochmal.
0