Melden

Laptop Finanzierung zu 0% zurückgeben [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage sarah2012.sarah 20Beiträge Montag November 12, 2012Mitglied seit: Mai 22, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 31, 2014 09:30
ich würde hier gerne mal eine Frage stellen, in der Hoffnung ein wenig Licht in das Dunkel zu bekommen.
Seit nun einigen Tagen habe ich einen Laptop von Media Markt in Raten gekauft.Anzahlung musste ich keine bezahlen. Bis dahin ist es gut. Hab heute den selben Laptop beim Saturn gefunden und für viel niedrigem Preis. Als ich den Lappi bei Media Markt zurückgeben wollte , meinte der Typ es wäre nicht möglich vom Widerufsrecht Gebrauch zu machen weil:
* Es um Finanzierung zu 0% geht.
*Eine Laptopversicherung ist vorhanden.
Fazit: ich muss die Kreditraten weiterhin bezahlen.
Wer weiß Bescheid? Danke.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Zu welchen Bedingungen hast du die Finanzierung denn abgeschlossen? Und gibt es bei Media Markt überhaupt ein Widerrufsrecht? Oder hast du den Laptop im Internet gekauft, wo man ja immer seine 14 Tage hat...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
HAllo Topsipinner !

Danke der Rueckmeldung zuerst.
Also es geht um diese sogenannte 0% Finanzierung... Hab 25% des Laptops Preises bezahlt. Den Rest zahle ich in Raten ab. ( müsste ich eigentlich). Vom Umtauschrecht ist im Vertrag nicht vorhanden. Doch meint der Typ , der mir zusätzlich eine Laptop- Versicherung angedreht hat , dass das Rückgaberecht wegen der Versicherung ausgeschlossen ist. Was ich nicht in Ordnung finde. Umtauschrecht gibt es überall auf deutsches Boden , wieso darf ich den Laptop nicht zurückgeben ? Hat man kein Recht Meinungsänderung?
Topspinner 50Beiträge Mittwoch Januar 8, 2014Mitglied seit: Oktober 27, 2016 Zuletzt online: - Jan 30, 2014 21:08
Grundsätzlich besteht kein Recht zum Umtausch, wenn das Produkt einwandfrei ist und nicht über das Internet gekauft wurde. Wenn der Umtausch doch akzeptiert wird, dann liegt das an der Kulanz des Verkäufers.
Antworten
sarah2012.sarah 20Beiträge Montag November 12, 2012Mitglied seit: Mai 22, 2014 Zuletzt online: - Jan 31, 2014 09:30
danke Topsspinner deiner Rückmeldung. Jetzt mindestens , dass ich nur einmal reingelegt worden bin. Ich müsste mich drüber informieren , bevor ich mich auf den Verkauefer eingelassen habe. Danke.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!