Melden

Wie berechnet man die Lohnsteuer? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage mirsomir 88Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: November 28, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Feb 17, 2014 14:58
Hallo, ich möchte mein Entgelt berechnen. Folgende Fakten sind angenommen: 2.200 Euro (brutto), Steuerklasse 1, Ledig, keine Kinder, Keine Freibeträge. Ich habe mir gedacht das per Excel zu machen. Ist das überhaupt möglich? Hat jemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen? Für jeden Tipp bedanke ich mich im Voraus.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Morgen!
Das Bundesministerium der Finanzen hat diesen Hilfstipp zur Verfügung gestellt. bedien dich : https://www.bmf-steuerrechner.de/fb2013/?clean=true
mirsomir 88Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: November 28, 2016 Zuletzt online: - Feb 14, 2014 17:42
Danke Vielmals! :D So etwas brauchte ich! !!
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

Ich kann dir nicht mit sicherheit sagen ob man es per Excel machen kann, aber ich nehme an dass du Probleme mit den Prozentensatz haben wirst. Lohnsteuer wird nach Tabellen gerechnet, je mehr du verdienst, desto mehr Lohnsteuer bezahlst du. Du kannst es viel leichter mit Hilfe eines Lohnsteuerrechners machen. Im Internet gibt es mehrere Seiten die solch einen Rechner im Angebot haben. Ich zum Beispiel habe diese hier http://www.lohnsteuer-kompakt.de/start/details bennutzt. Die bedienung ist ganz einfach, du gibst die Daten rein und der rechner macht alleine die ganze Arbeit. Das ist praktischer und viel leichter als es alleine zu machen.
mirsomir 88Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: November 28, 2016 Zuletzt online: - Feb 14, 2014 17:42
Ich bedanke mich an euch auch, echt tolles Beitrag, und sehr Informativ, ich werde die Seite auch mal ansehen,
Gruß von mir!
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!