Melden

Türkische Gerichtsurteile in Deutschland vollstrecken?? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage kayhan 61Beiträge Donnerstag April 12, 2012Mitglied seit: Juni 19, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mär 7, 2014 12:05
Folgender Sachverhalt. Hoffe ich werde hier weiter-geholfen.
Mein Cousin ist mit einer türkischen Frau von 2005 bis 20012 verheiratet gewesen. Nun ist sie angeblich krank, lebte dort. In diesem Zeitraum hat sie jemanden kennengelernt und man redet schon von Weddingsplaene. Ihre Sache halt. Nun lautet die Frage , ob mein Cousin Schadenersatz einklagen? Laut dem türkischen Scheidungsurteil muss er ihr einen nachehelichen Unterhalt in Höhe von 700 Lira (350 Euro) bezahlen. Sie haben jedoch einen Ehevertrag abgeschlossen , wo die Beiden über den Unterhaltsverzicht einigten.
Was tun? Hat er Fünkchen Hoffnung, gegen das Scheidungsurteil vorzugehen?Wie stehen Ihren Chancen den Ehevertrag nichtig zu machen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
NEIN ? nur das auslaendische Scheidungsurteil kann beim deutschen Gerciht anerkannt bziehungsweise vollgestreckt werden. dIR vOLLSTRECKUNG der Nebenentscheidungen ist unzulaessig. SoLCHE eNTSCHEIDUNGen : Sorgerecht, Trennungsunterhalt , nacheheliche Unterhaltspflicht ,nacheheliche Unterhaltspflicht und soweiter müssen aufs Neue geprüft werden.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!