Melden

Winterreifen-Pflicht in Deutschland [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage faulsack 86Beiträge Montag Mai 27, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mär 27, 2014 15:27
Winterreifen-Pflicht in Deutschland;;;; darüber lasst sich nicht diskutieren. Doch , nehmen wir an, ein Urlauber aus Brasilien ist hierher angereist. Der hatte Sommerreifen. In Brasilien gibt es keinen Winter. Wird es berücksichtigt so was oder nein?wenn nein , wird er bestraft ? Wenn ja, was für Strafe?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!!Das Selbe würde ich mich fragen , wenn ich nach London fahre und mir vornehme Rechts statt links zu fahren. An Winterreifen-Pflicht in Deutschland müssen alle Fahrer halten, selbst die Urlauber.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Denke auch, wenn man auf jede andere Kultur Rücksicht nehmen würde, wären dass ja 500+ Seiten an Ausnahmeregelungen...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
ich habe die Kommentare gelesen... Lustig ist es wirklich... L.Maurier!!! hier geht es um Straßenverkehrsgesetz... Ich bin der Meinung , dass ENRIKA im Rechten ist... AN diese Pflicht müssen alle Fahrer halten... Es ist genau so , wenn ein Holländer hierher kommen würde... Er würde sich nun strafbar machen , wenn er Marihuana im Zug rauchen würde... Es hat Nichts mit der Kultur am Hut.. Sondern mit dem Gesetz...
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!