Winterreifen-Pflicht in Deutschland

Gelöst
faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 14. März 2014 um 16:42
schah.ruh khan Beiträge 15 Mitglied seit Montag November 5, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 27, 2014 - 27. März 2014 um 15:27
Winterreifen-Pflicht in Deutschland;;;; darüber lasst sich nicht diskutieren. Doch , nehmen wir an, ein Urlauber aus Brasilien ist hierher angereist. Der hatte Sommerreifen. In Brasilien gibt es keinen Winter. Wird es berücksichtigt so was oder nein?wenn nein , wird er bestraft ? Wenn ja, was für Strafe?

3 Antworten

Hallo!!Das Selbe würde ich mich fragen , wenn ich nach London fahre und mir vornehme Rechts statt links zu fahren. An Winterreifen-Pflicht in Deutschland müssen alle Fahrer halten, selbst die Urlauber.
0
L.Maurier Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag März 27, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: März 27, 2014
27. März 2014 um 14:34
Denke auch, wenn man auf jede andere Kultur Rücksicht nehmen würde, wären dass ja 500+ Seiten an Ausnahmeregelungen...
0
schah.ruh khan Beiträge 15 Mitglied seit Montag November 5, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 27, 2014 1
27. März 2014 um 15:27
ich habe die Kommentare gelesen... Lustig ist es wirklich... L.Maurier!!! hier geht es um Straßenverkehrsgesetz... Ich bin der Meinung , dass ENRIKA im Rechten ist... AN diese Pflicht müssen alle Fahrer halten... Es ist genau so , wenn ein Holländer hierher kommen würde... Er würde sich nun strafbar machen , wenn er Marihuana im Zug rauchen würde... Es hat Nichts mit der Kultur am Hut.. Sondern mit dem Gesetz...
0