Leistung der Hausrat- Police

Gelöst
sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 - 21. März 2014 um 11:48
 MSN GERMANY - 4. April 2014 um 12:43
hab in meinen Vertragsunterlagen geguckt. Jedoch keine Antwort auf meine Frage.
ich besitze eine Hausrat-Police Ich weiß , mein kompletter Hausrat und Vermögensgegenstände sind versichert.Mich würde es interessieren , ob meine teure Kleidung/ Schmuck im Urlaubshotel versichert bleiben. Oder müssen sie in meiner Wohnung gestohlen werden , damit meine Versicherung einspringt?
Für wertvolle Hinweise wäre ich dankbar.

4 Antworten

da du nichts in deinen Vertragsunterlagen gefunden hast , rate ich dir dazu dich mit deiner Hausratversicherung in Verbindung zu setzen.Doch ich meine dazu , dass der Versicherungsort das Zuhause ist. Du kannst dir ja paar Infos diesbezüglich in diesem Text holen
0
Dafür ist die Reisegepäckversicherung zuständig... Nicht die Hausratsversicherung. solltest du jedoch keine haben , wirst du die Schaden selbst tragen.
0
Gesperrt profil
3. April 2014 um 19:19
''Dafür ist die Reisegepäckversicherung zuständig''

Aber was wenn er keine hat? Und was wenn er nicht bezahlen will?
0
Wer weder Reisegepäck- noch Hausratversicherung abgeschlossen hat, muss den Schaden in der Regel selbst tragen.auf gutes Deutsch: Pech gehabt.
0