Null Promille für alle Autofahrer?

Gelöst
weiss nicht Beiträge 32 Mitglied seit Montag Dezember 16, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2015 - Geändert am 27. Juli 2018 um 06:13
SabseRR Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch Februar 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 25, 2017 - 28. März 2017 um 16:44
"Null-Promille"für alle Autofahrer!!!! Ich denke mir , ich ticke nicht richtig wo ich das gelesen habe... Kann es verstehen , dass es Obergrenze für Alkohol gibt.. Doch das ist meiner Meinung nach viel zuu viel verlangt von der lieben Gruenen... Was meint ihr dazu? Kann man was dagegen tun?
Lesen Sie auch:

4 Antworten

grundsätzlich bin ich für diese Regelung. Doch bleibt es fraglich , ob die Grünen sich für einsetzen können.
Wer Alkohol trinken will , soll sich nicht am Steuer setzen. Das reduziert mindestens die Autounfälle.
0
rosenlady Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Januar 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2015 15
Geändert am 27. Juli 2018 um 06:14
Glaube nicht, dass sich das hier durchsetzen wird. Die Grünen haben ja öfters mal interessante Vorschläge (s. auch Veggi-Day), aber aus denen wird ja häufig nichts.
0
Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
21. Oktober 2016 um 12:52
Ich finde das an sich nicht verkehrt. Jeder Mensch reagiert anders auf unterschiedlichste Mengen von Alkohol, einige vertragen eben gar nichts und sollten dann auch nach einem Schluck vielleicht lieber nicht autofahren. Daher finde ich das nicht verwerflich an sowas zu denken. Obs durchkommt wäre eine andere Frage
0
SabseRR Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch Februar 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 25, 2017
Geändert am 27. Juli 2018 um 06:14
Ich bin ganz klar der Meinung, das man auf 0,0 gehen sollte. Mein Freund hat seinen Führerschein verloren, weil er angetrunken einen Unfall gebaut hat. Dabei hat er noch Glück gehabt, und keinen anderen verletzt. Ich habe ihn begleitet zu dem Vortrag über Rechtspsychologie und hoffe ganz stark, das auch er daraus gelernt hat
0