Das ist schwierig

Gelöst
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - 26. März 2014 um 23:08
 Gesperrt profil - 27. März 2014 um 10:53
Hallo an alle,

ich brauche Hilfe, denn es geht nämlich um das Markenrecht und davon habe ich keine Ahnung. Wisst ihr mehr darüber oder könnt ihr mir mit einem Link weiterhelfen?

Danke

2 Antworten

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
27. März 2014 um 09:01
Schoenen guten Morgen!

In diesem Text findest du was über die gesetzliche Grundlage vom Markenrecht. Aber dein Anliegen ist ja verallgemeint... Kannst du genauer sein und dein Anlieger näher schildern?

In der Ruhe liegt die Kraft°)))))))))))))))))
2
Gesperrt profil
27. März 2014 um 10:53
Halli hallo,
ich muss zugeben, dass das Recht in Deutschland nicht so einfach ist. Es ist ziemlich schwierig und Gott sei dank gibt es Anwälte und Steuerberater die mehr darüber wissen und wir können sie immer um Hilfe bitten. Aber jetzt kann man auch im Internet sehr viele Sachen darüber erfahren ohne bestimmte Fachleute zu befragen. Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber auf deine Nachfrage habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und diese Seite gefunden: https://www.winheller.com/wirtschaftsrecht/gewerblicher-rechtsschutz/markenrecht.html Hierbei handelt es sich um Markenrecht, genau das, was du suchst. Lies dir mal diese Seite durch. Hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.
2