Kaution abwohnen wegen Todesfall

Gelöst
N.P Beiträge 24 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2014 - 15. April 2014 um 18:10
 Bintsi - 18. April 2014 um 17:25
Als Antwort auf unser Sonderkündigungsschreiben wegen dem Todesfall meiner Oma hat unser Vermieter einen Kondolenzbrief zugeschickt. Auf dem ersten Blick dachten wir uns , er würde mit uns fühlen. Doch heute traf von dem ein Androhungsschreiben wegen Zahlungsverzug ; Doch wollten wir die Kaution ab wohnen.Und das haben wir ihm schriftlich mitgeteilt. Es geht doch oder? Wer kann was dazu sagen?

1 Antwort

das Mietverhältnis endet mit dem Tod eines Mieters im Regelfall nicht. Das Mietverhältnis soll/ muss mit einer Person( Erbe ) fortgesetzt werden. Was die Mietkaution angeht, würde ich die Sache mit dem Vermieter besprechen. Allerdings kannst von einer Absage ausgehen. Als Vermieter würde ich das nicht zulassen.
1