Kündigung rechtens?

Enormo - 28. November 2010 um 13:38
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 28. November 2010 um 13:44
Guten Tag,
mir wurde gekündigt. Es steht aber nichts dabei, dass der Betriebsrat der Kündigung zugestimmt hat. Ich bin mir also sicher, dass die Kündigung unwirksam ist . Was muss ich jetzt tun?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
28. November 2010 um 13:44
Guten Tag,

der Betriebsrat muss nicht unbedingt zustimmen. Er muss aber zwingend angehört werden. Dies kann durchaus geschehen sein. Wenn Sie aber an den Job hängen und auch nur irgend einen Anlass sehen, dass die Kündigung ungerechtfertigt sein könnte: ab zum Anwalt für Arbeitsrecht und ggf innerhalb von 3 Wochen Kündigungsschutzklage erheben. Sonst ist die Kündigung wirksam!
0