Jährlich sterben18.800 Krankenhaus-Patienten an Behandlungsfehle

Gelöst
Marina.l18 Beiträge 10 Mitglied seit Montag November 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: September 16, 2014 - 23. Mai 2014 um 18:01
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 26. Juni 2014 um 15:46
Jährlich sterben18.800 Krankenhaus-Patienten an Behandlungsfehler : dieses Ergebnis hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.... Der komplette Text ist hier... Was meint ihr dazu? Werden den Ärzten die Lizenzen entzogen oder was wird denn geschehen?

4 Antworten

Marty1979 Beiträge 3 Mitglied seit Freitag Juni 6, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2014 4
6. Juni 2014 um 10:45
Hallo,

wir haben dieses Problem momentan in unseren engsten Bekanntenkreis. Bei einem sehr guten Freund meiner Eltern wurde vor ca. 1 Monat Magenkrebs der schwersten Form diagnostiziert. Er kam ins Krankenhaus für ein CT. Er musste künstlich ernährt werden, weil der Tumor schon die Speiseröhre verschlossen hat. Die Flüssignahrung lief in den Bauchraum, weil die Vene nicht getroffen wurde, er musste operiert werden, dabei verletzten die Ärzte den Darm mit dem Skalpell, Ausscheidungen liefen in den Bauchraum, daraufhin eine Sepsis, usw. Seitdem werden diese Entzündungen, die die Ärzte verschuldet haben, behandelt und die eigentliche Erkrankung, der Krebs, kann deshalb nicht behandelt werden. Frühestens in 4 Monaten. Bis dahin ist er wahrscheinlich tot. Ein Anwalt ist schon eingeschaltet. Es ist wirklich schlimm. Man kann nur beten, dass man nie ernsthaft krank wird, ins Krankenhaus muss und anderen Menschen ausgeliefert ist.
1
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
26. Juni 2014 um 15:36
Hallo Marty 1979!

Ehelich gesagt mich schockiert es ja nicht , deinen Beitrag gelesen zu haben. Denn solche Behandlungsfehler sind jetzt echt häufig. Leider müssen Menschen daran sterben. Letztens habe ich mitbekommen, dass einer Patientin die Niere raus-operiert worden ist. Der Arzt hat einfach nicht darauf geachtet , dass die Frau nur eine Niere hat. Das hat zur Folge : die Frau hat ins Gras gebissen und niemand kann die Schaden beheben. Egal was für materieller Schadenersatz geben wird, wird es keinen Ersatz für die Mutter ... Ob dem Arzt die Lizenz verliert ,, steht in den Sternen geschrieben;
0
taragon Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Mai 25, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 25, 2014
25. Mai 2014 um 22:23
Also ich denke das es auf bestimmte Sachen drauf an kommt . Ich meine schließlich retten diese Ärzte auch das Leben von Menschen die nicht gestorben sind ( in der Klinik ) somit sollte man glaube ich sich da nicht so tief herein steigern. Aber dennoch gibt es sicherlich Ärzte die es verdient hätten ihre Lizenz entzieht zu bekommen .
0
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
26. Juni 2014 um 15:46
Tragon,

mag sein , dass viele Ärzte Menschenleben retten , doch die daneben stehen , müssen einfach dafür bestraft werden , indem sie suspendiert werden.
Genauso wie ein Cop , der seine Dienstwaffe bei einer rein privaten Gefälligkeitsleistung zur Rache benutzt. Das wäre Dienstmissbrauch
0
taragon! ganz deiner Meinung... Es sei denn , wäre die Rede von Ärzten in X und Y Ländern , die mit Menschenorganen Geschäfte machen...
0
RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 15
26. Mai 2014 um 16:36
@ souissa! so was gibt es in Deutschland nicht.

@Marina.l18@taragon : ich meine, es kommt zuerst auf die Beweislast an , ob man von Rettung oder vor fahrlässige Tötung reden kann.
Ehrlich gesagt bin von diesem Artikel total schockiert
0