Die Riester Rente Kündigung ist mir unmöglich

dIalara.Tu Beiträge 18 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2014 - 27. Mai 2014 um 18:18
 x352 - 28. Mai 2014 um 10:39
mein vor kurzem verstorbene Vater hat mir einen Riestervertrag abgeschlossen. Da er jetzt von uns gegangen ist , habe ich seine Beerdigungskosten zu übernehmen. da ich Hartz IV bin , weiß ich nicht, ob ich eine staatliche Hilfe beanspruchen kann. Die Riester Rente Kündigung ist mir unmöglich sagte die nette Dame aus der Versicherungsabteilung.
Wie soll ich vorgehen?
Danke.

1 Antwort

Guten Morgen,
zuerst eine Rund Beileid wegen deines Vaters. Aber die Riester Rente zu kündigen .... Es muss ein Missverständnis vorliegen. Doch bringt die Kündigung des Rentenvertrags zieht volle Nachteile mit. Da du diesen " Sparvertrag " hast , wirst du eine staatliche Hilfe in Bezug auf Beerdigungskosten nicht Anspruch nehmen können.
0