Lange Krankheit

Silvio92 - 29. November 2010 um 19:32
 sanetta - 29. November 2010 um 19:40
Guten Tag,
ich habe hier diesen sehr interessanten Tipp gesehen: http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/243-schultz-hoff-entscheidung-des-eugh

Ich weiß, dass es in unserer Firma bisher auch europarechtswidrig gehandhabt wurde! Kann ich meinen Chef damit zu einer Gehaltserhöung bewegen, wenn ich dafür nichts sage?

Was meint ihr?

1 Antwort

ich halte das für keine gute idee, weil es den straftatbestand der nötigung erfüllen kann!

sie haben mit diesem urteil grundsätzlich nichts gegen ihren chef in der hand, dass sie ausspielen könnten / sollten.
wenn sie einmal länger krank sind und ihr chef ihnen urlaubsansprüche in einer weise abspricht wie das in dieser entscheidung geschehen ist, dann können sie damit kommen... sonst würde ich es lassn
0