Rechnungen bei der Agila Tierversicherung einreichen

Gelöst
SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 - Geändert am 18. Dezember 2018 um 03:58
SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 - 8. September 2014 um 11:02
Hallo zusammen,
war im Urlaub mit meinem Hund. Er war dort krank und ich musste tief in meine Tasche greifen, ihm ihn zu heilen. Hab eine Tierversicherung bei Agila abgeschlossen, doch weiß ich nicht, ob man dort Rechnungen aus dem Ausland anerkennt? Wie kann ich sie einreichen? Vielen Dank.

2 Antworten

Die Agila sagt dazu auf ihrer Webseite (https://www.agila.de/service/allgemeine-informationen/haeufige-fragen-faq

Fragen und Antworten - Tierkrankenschutz

Gilt die Krankenversicherung auch im Ausland?

Weltweit gültig, zeitlich unbegrenzt: volle Kostenerstattung bei Reisen mit Ihrem Tier. Inklusive medizinisch notwendigen Rücktransports des Tieres nach Deutschland. Im Tierkrankenschutz Exklusiv ist zusätzlich eine Reiseschutz enthalten.

Auf welchem Weg kann ich Rechnungen einreichen?

Ein spezielles Abrechnungsformular für Schadenfälle gibt es nicht. Sie können Ihre Rechnungen ganz einfach per E-Mail, Brief, Fax oder über unser Kundenportal einreichen. Geben Sie bei Einreichung der Rechnung Ihre Vertragsnummer an sowie den Hinweis, ob das Geld an Sie oder direkt an Ihren Tierarzt erstattet werden soll. Falls Sie Ihre Bankverbindung vorher noch nicht an uns übermittelt haben, schreiben Sie diese ebenfalls dazu.
4
SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 4
8. September 2014 um 11:02
Hallo S.H! hab den besten Dank für deine großartige Hilfe. Das weiß ich echt zu schätzen.
0