Melden

Kein Geschlechtsverkehr= Härtefallscheidung?

Stellen Sie Ihre Frage Libéka.pAparoni 93Beiträge Dienstag Mai 7, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 14, 2015 14:04
Guten Tag!

Folgenden Sachverhalt:

Ehemann hatte einen Seitensprung gehabt mit einer Prostituierten gehabt. Ehefrau verweigert seither den Geschlechtsverkehr bis er einen HIV-Test gemacht hat. Ihr gutes Recht oder? Jetzt verlangt der Ehemann die Scheidung , also Härtefallscheidung. Wie stehen die Chancen für den Gewinn des Scheidungsprozesses?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo ! Soviel es mir bekannt ist ,, ist die Verweigerung vom Geschlechtsverkehr ist ein Grund für Härtefallscheidung. Im Regelfall. In dem Falle gehe ich davon aus ,dass der Richter die Härtefallscheidung direkt genehmigen wird,sollte der Ehemann den " Seitensprung " einräumen wollen. Aber eins verstehe ich nicht: will die Ehefrau doch keine Scheidung einreichen?Will sie mit ihm weiterleben, wenn er er einen negativen HIV- TEST ablegen wird?So ein Risiko werde ich echt nicht eingehen , nicht wenn es um HIV geht.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wenn der Geschlechtsverkehr verweigert wird, ist das meines Wissens nach ein Grund für eine Härtefallscheidung. Da die Verweigerung hier aber eine Vorgeschichte hat, ist es aber bestimmt auch möglich, dass anders entschieden wird. Ganz sicher kann das aber nur ein Anwalt beantworten.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!