Kein Kopftuch in christlicher Klinik???

Gelöst
twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 25. September 2014 um 12:12
tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 - 26. September 2014 um 17:40
Leute was meint ihr zu diesem Gerichtsurteil


Aus dem Art.3 GG geht es folgendes

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

und jetzt heißt es wieder ein Kopftuch in Klinik lässt sich nicht dulden. Seit wann wird eine Klinik zur kirchlichen Einrichtung??
Das ist aus meiner Hinsicht Diskriminierung pur und das ist nicht mit der deutschen Gesetzgebung vereinbar.

1 Antwort

tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 19
26. September 2014 um 17:40
eins muss ich zugeben, über Kopftuch wurde viel berichtet, debattiert , soviel ich weiß , ist dieser Fall noch nicht zu Ende ; Wie das Bundesgericht dazu gekommen ist , wird in diesem diesem Abschnitt abgeklärt.
Persönlich bin ich gespannt , wie die Sache mit dem Inzest weitergehen soll? Wird es denn genehmigt?
0