Melden

Frage Heimarbeit Urlaubsanspruch [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage mohnblumenrot 1Beiträge Donnerstag Oktober 2, 2014Mitglied seit: Oktober 2, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 8, 2014 18:13
Hallo! Ich habe da eine Frage, arbeite seit 10 Jahren als Heimarbeiter, auf geringfügige Basis, bekomme nur die Stückzahl bezahlt, die ich liefere. Auf meiner Lohnabrechnung bekomme ich den Ha Grundlohn, Ha Zuschlag 10% , Ha- Kra-Geld 3,4 %, Ha- Url- Geld 11,6 % und Ha Ft geld 3,6 %, habe einen Resturlaub von 120 Tagen,wollte da wir im Moment wenig Aufträge haben, einige Tage Urlaub in Anspruch nehmen, damit ich auf die 450 Euro komme, aber mein Arbeitgeber lacht nur darüber, steht mir überhaupt Urlaub zu ? Da ich ja auf der Lohnabrechnung gewisse Zuschläge schon bekomme.
Danke für Ihre Antworten
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
selbst die Heimatarbeiter haben einen Anspruch auf Urlaubstage. Druck deinem Arbeitgeber einen vom 12 BUrlG. Dann wird er nicht mehr seine Zähne zeigen können.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
"Da ich ja auf der Lohnabrechnung gewisse Zuschläge schon bekomme"??? Geht es denn um Urlaubsabgeltung oder was soll man darunter verstehen? Haben Sie schon mal einen Urlaub schriftlich beantragt? Oder war es denn nur mündlich?
Zur Wiederholung: ine Urlaubsabgeltung ist nach § 7 Abs.4 BurlG nur zulässig, wenn der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!