Schwangerschaftskosten steurlich geltend machen

Gelöst
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 - 8. Oktober 2014 um 17:51
sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 - 14. Oktober 2014 um 12:14
Guten Tag zusammen!

unser Kind ist heute morgen auf der Welt gekommen. Es war steiniger Weg . Aber Gott sei dank ist alles im grünen Bereich. So es geht ums Folgende:

Während ihrer Schwangerschaft war meine Frau ernsthaft krank, viele Kosten sind angefallen, die die BKK nur teilweise übernommen hat. Da ich schließlich arbeiten musste hat meine Frau immer Taxi genommen, ins Krankenhaus zu kommen. Mein Arbeitskollege miente , ich kann diesen Kosten steuerlich absetzen lassen?Stimmt es ? wenn ja , was braucht das Finanzamt hierfür? Vielen Dank an allen , die sich die Zeit nehmen werden, uns zu helfen.

1 Antwort

sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 10
14. Oktober 2014 um 12:14
Hallo,


Alle kosten , ok fast alle Geburtskosten , die nicht von der Krankasse übernommen werden , wird man in der Lohnsteuerkarte eintragen können und somit steuerlich geltend machen. siehe mal da
0