Melden

Gibt es ALG bei betriebsbedingter Kündigung? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage 07.25 49Beiträge Dienstag Oktober 21, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 22, 2014 13:18
Guten Tag meine liebe Mitglieder!
Das ist mein erstes Problem, und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Es geht ums Folgende:
War beim Baus als Kassiererin eingestellt. Da die Filiale also in Köln (am Barbarossaplatz) schließen wird und nach Ehrenfeld verlagern wird ,war mein Vertrag befristet. Also für 06 Monate. Während meiner Urlaubszeit ( der normalerweise diesen Freitag zu Ende geht), kam heute die schockierende Nachricht: Kündigungsschreiben& Grund: Betriebsstilllegung.
hab es versäumt mich als Arbeitssuchende bei der Arbeitsagentur zu melden; denn ich ging von Vertragsverlängerung aus. Alles deutete darauf hin , dass ich "mit- verlagert werde". habe ich jetzt Hoffnung auf ALG also ohne Sperrzeit? Vielen Dank. Und sorry der Beitrag ist etwas lang.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Nach Erhalt der Kündigung muss sich der Arbeitnehmer unverzüglich persönlich beim Arbeitsamt vorstellen, sonst droht eine Sperre. "Unverzüglich" bedeutet, "ohne schuldhaftes Zögern".

Wenn der gekündigte Arbeitnehmer im Urlaub war und deshalb die Kündigung nicht sofort nach Eingang zur Kenntnis nehmen konnte, beginnt die Frist nach der tatsächlichen Kenntnisnahme.
07.25 49Beiträge Dienstag Oktober 21, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Okt 22, 2014 13:18
Danke. ich war schon heute bei der Arbeitsagentur und der Berater hat mir Ihre Wort bestätigt; 03 Tage hat man hierfür Frist. Es muss alles Reibungslos klappen jetzt. Paar Unterlagen müssen nachgereicht werden. Sonst alles im grünen Bereich. Danke vielmals.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!