Melden

Mitgliedschaft meines verstorbenen Vaters SG Stern kündigen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage 07.25 49Beiträge Dienstag Oktober 21, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 10, 2014 09:45
hallo,
ich muss die Mitgliedschaft meines verstorbenen Vaters SG Stern Stuttgart-Verein kündigen.
Weiss jemand, was ich dafuer brtauche?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
alle Verträge lassen sich außerordentlich kündigen, im Todesfall. Ich glaube kaum SG Stern würde Ausnahme sein. Ich nehme an, eine Sterbeurkunde ist dem Kündigungsschreiben beizufügen.
anonymem Benutzer - Okt 24, 2014 18:26
Es ist keineswegs so, dass sich alle Veträge im Todesfall kündigen lassen. Grundsätzlich müssen Verpflichtungen des Verstorbenen von den Erben fortgeführt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir haben im Forum an anderer Stelle schon einmal über die Frage, unter welchen Umständen ein Mietverhältnis nach dem Todesfall kündbar ist, gesprochen.

Wenn eine Kündigung möglich ist, steht das Kündigungsrecht den Erben zu. Diese müssen ihr Erbrecht, z.B. durch einen Erbschein, nachweisen.

Zum SG Stern Stuttgart -Verein habe ich hier in den Praxistipps folgendes gefunden: >>>

http://www.recht-finanzen.de/faq/5533-austritt-aus-dem-sg-stern-stuttgart-verein-was-mitglieder-wissen-mussen

Danach muss gar nicht gekündigt werden. Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Tod. Zur Information des Vereins eine Kopie der Sterbeurkunde hinschicken - fertig.
Antworten
07.25 49Beiträge Dienstag Oktober 21, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Nov 10, 2014 09:45
Liebe Mitglieder !Haben Sie besten Dank für eure Hilfe.Das weiß ich echt zu schätzen.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!