Ausländerin will Taufurkunde ausstellen lassen: wie und wo?

Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 14. November 2014 um 15:25
 liebe Tante - 17. November 2014 um 10:20
hallo,
bin in Italien geboren,auch dort getauft. hierzulande aufgewachsen. Nun will ich aus der evangelischen Kirche beitreten. Nicht dass ich nicht mehr ans Gott glaube. Will nur Kirchensteuer loswerden. Das Problem liegt darin, dass ich meine Taufurkunde nicht zur Hand habe. Kann ich sie auf deutschem Boden ausstellen lassen?Danke.

1 Antwort

die taufurkunde stellt immer das Taufpfarramt aus. Daher hast du dich mit der Pfarre in Verbindung zu setzen, und eine Neuausstellung der Taufbescheinigung zu beantragen..Ich würde bei der pfarre anrufen und mal nachfragen, ob sie dir das faxen können...( Zumailen& Per Einschreiben..)
0