Kirchenaustritt Änderung des "Kirchensteuermerkmals" auf LK

CioKirche Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag November 18, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 18, 2014 - 18. November 2014 um 15:15
 Diala4444 - 19. November 2014 um 13:44
Grüß Gott!
Habe eine Frage bezüglich der Änderung des "Kirchensteuermerkmals" auf der Lohnsteuerkarte nach Kirchenaustritt.
Meine Zugehörigkeit zur katholischen Kirche habe ich etwa vor einen Monat gekündigt. Das heißt jedoch nicht , dass ich nicht mehr an Gott glaube . doch sehe ich nicht mehr ein dafür zahlen zu müssen. Nun will ich gefragt haben, wann der Kirchenaustritt in Steuerfrage wirksam wird. Das Steuerjahr ist ja zu Ende!

1 Antwort

Hallo! Die Kirchensteuerpflicht endet je nach Bundesland in dem Monat, in dem man ausgetreten ist , oder erst im darauf folgenden oder gar erst im übernächsten Monat.Mit zwei Monaten ist es auf jeden Fall zu rechnen.
0