Kaufvertrag für Secondhandkleidung

Gelöst
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:08
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 26. November 2014 um 16:29
Hallo Leute,

muss meine Wohnung auflösen und meine Sachen verkaufen. Brauche dringend einen Kaufvertrag zum Ausdrucken. Kann mir den jemand ganz schnell per Mail schicken. Wenn möglich als Word-Datei.
Wäre dankbar dafür.

2 Antworten

Meistens geht das ja per Handschlag: Ware sofort übergeben, bar bezahlen.

Ein Muster für einen einfachen schriftlichen Kaufvertrag für gebrauchte Haushaltsgegenstände findet man hier.
1
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 20
Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:11
Ich danke für die Hilfe.
@ S.H.: Langsam bin ich ein vorsichtiger Mensch geworden. Das letzte Mal, als ich einen Ring vom Trödelmarkt kaufte und ihn wieder verkaufen wollte (weil ich knapp bei Kasse war) hat sich herausgestellt, dass der Ring gestohlen war und wurde beschlagnahmt. Daher habe ich mir hoch und heilig geschworen, dass alles schriftlich festgelegt wird. Käufer oder Verkäufer zu sein, spielt keine Rolle.
0