Melden

Ist der Verkauf vom Charge Badesalz in D. legal?

Stellen Sie Ihre Frage aus Lybanon - Letzte Antwort am Jan 5, 2015 12:10
Hallo zusammen,
Meine Recherchen sind irgendwie kontrovers. Will aber Sicherheit schaffen, daher melde ich mich an euch.
Charge Badesalz fällt unter den Legal Highs heißt es, wenn ich Charge Badesalz in Deutschland verkaufe , werde ich keine rechtliche Probleme bekommen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
wenn ich diesen Zeitungsartikel diesbezüglich lese, frage ich mich echt , wie man es übers Herz bringen kann , sowas verkaufen zu wollen?Unfassbar. Ich glaube kaum , dass solche Gifte hierzulande erlaubt sind.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Abgesehen jetzt von der moralischen Ebene glaube ich / meine ich dass der Deal damit gesetzlich verboten ist . Denn es geht anbei um Wirkstoffe, die unter verbotene Substanzen im Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fallen würden.
anonymem Benutzer - Jan 2, 2015 19:19
Es kommt nicht darauf an, ob etwas unter das BtMG "fallen würde". Es kommt vielmehr darauf an, ob etwas tatsächlich unter das BtMG fällt. Ist eine Substanz nicht in einer der Anlagen zum BtMG aufgezählt, ist der Handel etc. damit eben nicht verboten. Das Problem ist ja, dass das Gesetz der technischen Entwicklung hinterher hinkt. Es passiert immer wieder, dass Substanzen auf den Markt kommen, die Wirkungen wie die verbotenen Rauschmittel haben, aber noch nicht unter das Gesetz fallen.

Wie es sich mit diesem Badesalzkram verhält, will ich nicht überprüfen. Ich schließe mich voll der Meinung von twenty two an.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Der Hauptbestandteil der Badesalz Droge ist Mephedrone und Mephedrone laut dem deutschen Betäubungsmittelgesetz ist verboten. Daher ein klares Nein für die Hauptfrage der Verkauf vom Charge Badesalz ist in D. illegal.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!