Melden

Wo bekommt man die Kindergeldnummer? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage MCZ - Letzte Antwort am Okt 25, 2015 16:55
hallo zusammen ,
wo bekommt man die Kindergeldnummer. Hab die verloren und habe keinen Bescheid wo es darauf steht?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+7
moins plus
Guten Abend S.H! Und alles Gute zum Neuen Jahr!
Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das habe ich getan.
ich habe bei der Familienkasse angerufen, danach gefragt... Doch wollte mir die Dame keine Auskunft geben. Meinte es aufgrund des Datenschutzes, meine persönlichen Daten haben sie nicht überzeugen können. Und morgen wegen dem Neujahr ist es zu.
anonymem Benutzer - Jan 1, 2015 19:51
Es kann schon sein, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen am Telefon keine Auskunft gegeben wird.

Schreiben Sie hin oder -noch besser- sprechen Sie dort vor und legitimieren Sie sich mit Ihrem Personalausweis.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+5
moins plus
Hallo!

Gucken Sie ihren Kontoauszug an! Darauf muss die Kindergeldnummer stehen...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Rufen Sie doch einfach bei der zuständigen Familienkasse an.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Vielen Dank an allen , die sich Zeit nahmen mir geholfen zu haben. War bei der Familienkasse und habe mich ausgewiesen und jep..Hab die Kontonummer ... Danke und schönen Tag wünsche ich euch allen.
Housi- Okt 25, 2015 16:55
"Die Kindergeldnummer ist auf jedem Kindergeldbescheid und bei jeder Überweisung auf dem Kontoauszug zu finden. Die Kindergeldnummer ist dabei immer nach folgendem Schema aufgebaut: 123FK987654" Quelle: http://www.kindergeld-auszahlungstermine.de/kindergeld-auszahlungstermine-2015/
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!