Melden

Für die Arbeit am verkaufsoffenen Sonntag doppelt bezahlt?

Stellen Sie Ihre Frage h.d.k 5Beiträge Donnerstag Januar 8, 2015Mitglied seit: Januar 20, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 16, 2015 14:48
Guten Tag! Da ich keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden habe, habe ich mich dazu entscheiden, selber eine Frage zu stellen.
Wie unter uns viele wissen müssen, gibt es viele Verkaufsoffene Sonntage im Lande. Sollte ich an diesen Sonntagen arbeiten müssen, werde ich das Doppelte wie ein Tageslohn kriegen? Denn Sonntag ist ein gesetzlicher Ruhetag. (ich bin Verkäufer an einem Einkaufszentrum).
Vielen Dank.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Das wäre schön, wenn man da das Doppelte bekommen würde... Wie viel du mehr bekommst, entnimmst du immer dem jeweiligen Tarifvertrag und wenn es spezielle Prämien gibt, sagt dir das der Chef.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
also ja, für die Arbeit an einem Verkaufsoffenen Sonntag wird man nicht doppelt bezahlt. Man kriegt dafür Zuschläge.... Sie dazu den Text unter Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit... Da wirst du mehr dazu wissen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
nein n doppelt bestimmt nicht... Wahrscheinlich Zuschläge nach dem Arbeitsgesetz .. Lies mal einen Auszug hiervon hier
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!