Freibeträge im Elster nicht automatisch eingetragen?

Gelöst
SD - 13. Januar 2015 um 14:53
 SD - 19. Januar 2015 um 11:56
Hallo, ich weiß , das ist kein Forum für Steuerberater , aber ich versuch mein Glück.
Ich stehe vor der Frage , ob es nicht merkwürdig , dass Die Freibeträge wie in letzten Jahren wurden nicht automatisch im Elster eingetragen wurden. Es geht um behinderte Vater und dessen Betreuungskosten bzw. Pflegekosten , Ehegattenunterhalt und andere Krankheitskosten. Vielen Dank für jeden Hilfsversuch schon mal.

2 Antworten

sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 10
15. Januar 2015 um 16:08
seit wann werden Freibeträge automatisch eingetragen??? Das wäre mir neu... Nein, Sie irren Sie Herr / Frau SD. Freibeträge soll man beim Finanzamt. beantragen. Formulare für Anträge auf Lohnsteuerermäßigung 2015 z.B hier zu herunterladen.
1
danke euch für eure Hilfe. Meine Frau hat sich einen Termin mit einem Steuerberater genommen und wir werden dem alle Unterlagen vorliegen. Er wird uns weiter beraten können. Vor allem jetzt wo wir auf jeden Fall eine Lohnsteuerermäßigung 2015 beantragen wollen .Danke
0