Melden

Erwerbsminderungsrente [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage henni408 2Beiträge Dienstag Januar 13, 2015Mitglied seit: Januar 17, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 17. Januar 2015 10:41 von henni408
Seit einem Arbeitsunfall in Holland bekam ich ab 2011 deutsche EM-Rente ,ab 2012 WIA-Rente aus Holland ,wie ich erst spät erfahren habe nur 30 Monate Anspruch auf diese WIA Uitkering ,danach tritt die Lohnunabhängige Rente von 42% des letzten Brutto-Lohnes in NL ,diese wird nmit der niedrigen (OST)deutschen EM-Rente verrechnet! Dadurch falle ich auf Sozialhilfeniveau!Wie kann ich erreichen ,dass mir eine vernünftige Hollandrente gezahlt oder auch besser berechnet wird? Danke im Vorraus
Bewertung
+0
plus moins
An deiner Stelle würde ich einen Widerspruch einlegen , wobei ich auf das BSG-Urteil B 4 RA 22/05 R vom 16. Mai 2006 berufen werde. Sollte es nichts ergeben, dann würde eine Klage vor dem Sozialgericht bisschen Nachschub geben.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Danke,werde es mal ausprobieren!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!