Ausbildungsvertrag, für einen Apotheker gesucht

Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 19. Januar 2015 um 10:46
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 23. Januar 2015 um 14:11
Guten Tag!


Meine Google- Suche hat keinen Treffer ergeben. Also wende ich mich euch . Habt ihr vll einen Muster für einen Ausbildungsvertrag, für einen zukünftigen Apotheker. Das wäre nett , wenn ihr helfen könnt.Danke.

5 Antworten

Krifi Beiträge 16 Mitglied seit Donnerstag Dezember 19, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 3
20. Januar 2015 um 15:10
Geh doch lieber zu einem Anwalt oder einem Notar. Der macht das richtig und es ist dann auch rechtlich abgesichert. Wenn du dir einfach einen Ausbildungsvertrag aus dem Internet ziehst und es stimmt dann irgendwas nicht, kannst du dafür belangt werden. Darüber solltest du dir im klaren sein. :)
1
anonymer Benutzer
20. Januar 2015 um 18:21
Meine Google- Suche hat keinen Treffer ergeben.

Liegt das vielleicht daran, dass man Apotheker nicht in einem Lehrberuf wird, sondern nach einem Hochschulstudium?
1
amna amuna Beiträge 89 Mitglied seit Dienstag Juni 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2015 11
22. Januar 2015 um 09:55
S.H!


Meine Freundin hat ihren Ausbildung als Apothekerin gemacht ohne Studium abgeschlossen zu haben... Hab dann eben gefragt meinte , die Ausbildungsvertragsformulare wären im Regelfall beim Deutschen Apotheker Verlag erhältlich.
0
anonymer Benutzer
22. Januar 2015 um 14:53
"Ausbildung als Apothekerin gemacht ohne Studium"

Sind Sie sicher, dass Ihre Freundin tatsächlich Apothekerin und nicht pharmazeutisch-technische Angestellte oder pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte ist? Formulare für entsprechende Berufsausbildungsverträge gibt es tatsächlich beim deutschen Apotheker Verlag.
0
@ amna amouna & S.H


Die Ausbildung im ÜberblickApotheker/in / Pharmazeut/in
Pharmazie ist ein eigenständiges Studienfach.
Voraussetzung für eine Tätigkeit als Apotheker bzw. Apothekerin ist nach der Approbationsordnung für
Apotheker (AAppO) das Studium der Pharmazie sowie ein praktisches Jahr, welches Voraussetzung für die
Approbation ist.
Für eine Tätigkeit als Pharmazeut/in muss an das Studium der Pharmazie ein Aufbaustudiengang von 1-2Semestern angeschlossen werden.
Nachfolgend wird sowohl das Staatsexamensstudium Pharmazie als auch der Aufbau-Diplomstudiengang zumDiplom-Pharmazeuten bzw. zur Diplom-Pharmazeutin an Hochschulen beschrieben.(Quelle: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/58572.pdf)
0
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
23. Januar 2015 um 14:11
Apotheker wird man nach einem abgeschlossenem Studium der Pharmazie und anschließenden Praktikum und Beantragung der Approbation als Apothekerin bei der Behörde. @ amna amouna: ich bin der Meinung, dass du dich irrst ... Also entweder ist deine Freundin gar keien Apothekerin , also eine einfache PTA- Mitarbeiterin oder ist sie Apothekerin und hat sie studiert.
0