Passende Reiserücktrittsversicherung

Gelöst
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 - 21. Januar 2015 um 19:24
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 - 11. April 2016 um 15:26
Guten Tag,
Servus miteinander !

Wende mich an euch weil ich nach einer passenden Reiserücktrittsversicherung suche. Meine Oma und mein Opa wollen nämlich eine Reise machen und die haben mir jetzt gesagt dass ich mich um diese kümmern soll, jedoch muss ich sagen dass es mit dem Flug und allem super gut läuft und auch alles gebucht ist aber da die beiden ja auch nicht mehr die jüngsten sind, wollte ich da auch auf Nummer sicher gehen und denen eine passende Reiserücktrittsversicherung suchen und dabei habe ich leider Probleme :S
Ich habe zwar alles mit meinen Großeltern abgesprochen aber immernoch konnte ich nichts finden was mir geholfen hat. Deshalb wollte ich mich auch an euch wenden, es kann ja sein dass einer von euch schon mal Erfahrungen damit hat und mir auch sagen kann welchen Anbieter ich für eine Reiserücktrittsversicherung nehmen soll oder welchen ihr hattet ? :)

Es würde mir auf jeden Fall helfen wenn ihr mir helfen könnt, ich meine es geht ja auch hier um meine Oma und meinen Opa und ich will einfach dass die ihren Urlaub in Ruhe verbringen und falls die halt gesundheitlich nicht gut sind und auch nicht fliegen können, ist so eine Versicherung total gut denn soweit ich weiß ird ein Teil der Kosten erstattet :)

Könnt ihr mir denn helfen und mir sagen an wen ich mich wenden kann ? Ich würde euch auch für jede eigene Meinung oder Erfahrung dankbar sein.

Thx

1 Antwort

rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
Geändert am 13. September 2018 um 02:11
Grüezi :)

Dass ist ja schon mal ein Zeichen, ich meine wenn deine Großeltern dir die Aufgabe geben dass du dich darum kümmern musst ;) Es ist dann auch verständlich dass man vor allem dann alles richtig machen will und auch alles perfekt haben will und du bist wie ich sehe auf einer super Spur, denn deine Idee eine Reiserücktrittsversicherung zum Plan B zu nehmen ist einfach super !
So kannst du wirklich auf Nummer sicher gehen, denn wie du schon sagst sind die Omis und Opis nicht immer die fitesten und man muss da auf alle Fälle auch gucken was man wie machen will. Aber ich zweifle nicht daran dass du alles packst, denn du holst dir ja auch Hilfe von anderen.

So, reicht jetzt...gehen wir mal zum Thema zurück ^^ Bei einer Reiserücktrittsversicherung muss man auf alle Fälle auf einige Sachen achten denn wenn man sich da zu oberflächlich informiert dann kann man auch auf den falschen Anbieter kommen und muss erstens viel zahlen und zweitens man bekommt keine Leistungen die einen im Fall der Reise Absage versichern :/ Aus diesem Grund muss man sich auch gut informieren und auch gucken dass man einen Anbieter auswählt welcher seriös ist :)
Ich kann dir dabei helfen und dir auch gerne einen kleinen Rat geben, kenne mich da etwas aus weil ich auch mal nach einer Reiserücktrittsversicherung gesucht habe :P Jedoch wollte ich mich schlau machen und auch auf Nummer sicher gehen, denn ich wollte einen Überblick haben und musste dann auch mal ins Netz gehen. Dort habe ich dann auch einen Reiserücktrittsversicherungs Vergleich gemacht und kann dir auch nur empfehlen dass du dich schlau machst, wird helfen.

Viel Erfolg
3
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 3
29. Januar 2015 um 21:04
Danke vielmals!!!!
Dein Antwort ist toll, hat mich weiter gebracht was am wichtigsten ist!
0
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 20
Geändert am 13. September 2018 um 02:14
Vielen Dank für den Link. Genau sowas hab ich gesucht. Wir fliegen nämlich im Oktober in die USA und machen so eine Rundreise mit einem Wohnmobil und hatten bis jetzt keine Rücktrittsversicherung. Und bei den Flügen und dem WoMo kommt schnell richtig viel Geld zusammen. Und wenn man dann wegen irgendeinem Grund nicht kann, wäre das schlecht, wenn das einfach weg ist.
0