Melden

Spezielles Führungszeugnis für Aus -Einwanderer? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Stolzer Rentner - Letzte Antwort am Feb 18, 2015 16:18
hallo zusammen,
War überall in Europa arbeiten.Jet wo ich mein Rentenalter erreichen werde, habe ich mir den Arbeitsmarkt für die Rentner angeschaut. Doch ein Führungszeugnis ist quasi bei jeder Arbeitsanzeige erforderlich. Gibt es denn für mich ein Führungszeugnis? Also ich meine für die Aus -Einwanderer?Oder dat übliche. danke euch allen.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hi, du musst ein Europäisches Führungszeugnis dann beantragen... Bin mir nicht aber sicher was das kosten soll... das "normale" Führungszeugnis kostet nur 13 €...
anonymem Benutzer - Feb 12, 2015 17:11
Das europäische Führungszeugnis ist für Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland wohnen, aber die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen - § 30b BZRG.

Stolzer Rentner kann also in der BRD kein europ. Führungszeugnis bekommen, es sei denn natürlich, er wäre EU-Ausländer (und sein Heimatstaat würde Auskunft eteilen). Das europ. Führungszeugnis würde dann auch Auskunft gegen über Registereintragungen im Heimatstaat. geben.

Es kostet 17 €.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
arsoooooooooooooooooooooooo danke Ihnen Liebe(r) S.H... Da bin im Klaren darüber, wo ich es ausstellen lasse... Da heute Aschermittwoch ist , wird das Leben heute weiter verlaufen und das Führungszeugnis schon morgen ausstellen lassen.. Ja bin in Kölle ansässig. Daher ja in der BRD;
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!