Melden

Wohnungsklage [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage JosipDomic 1Beiträge Sonntag März 1, 2015Mitglied seit: März 1, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mär 5, 2015 00:08
Hallo,
Frage zur Wohnungsklage, Alleinerziehende Mutter mit 3 Jahre alten Sohn hat Wohnungsklage bekommen, die Frage ist, wierd diese fallen gelase falls Sie vor dem ersten Gerichts ternmin eine andere Wohnung findet und kann man Mutter und Kind einfach so auf die Straße schmeisen? Im voraus Danke führ ihre antworten.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!

Gegenfragen den Sachverhalt genauer verstehen zu können.
@01: Aus welchem Grunde wurde eine Wohnungsklage erhoben?
@02: Ist die Kündigungsfrist fristgerecht?
@03: Wie lange beträgt schon der Mietdauer?
JosipDomic- Mär 2, 2015 12:56
Hallo,

1. Wegen Pfändungen des kontos konnte nicht gezahlt werden.
2. Kündigungsfrist nicht fristgerecht,
23.12.14 schriftliche Kündigung des Mietvertrag, gültig ab den 12.01.15.
3. Ein Jahr.

Nur so neben bei, es wurden alle Zahlungen nachgeholt.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
"die Frage ist, wierd diese fallen gelase falls Sie vor dem ersten Gerichts ternmin eine andere Wohnung findet "

Wenn die Mutter eine andere Wohnung vor dem ersten Gerichts Termin finden soll , dann kann die Wohnung logischerweise vom Tisch... "
Also wenn ich das richtig verstehe geht es um Zahlungsverzugskündigung und der Zahlungsrückstand ist ausgeglichen worden, daher gibt es meiner Meinung nach eine Chance darauf mit der Vermieter auf ein Deal einzugehen und die Fortsetzung oder Neubegründung des Mietverhältnisses zu ersuchen.
"kann man Mutter und Kind einfach so auf die Straße schmeißen?" das lässt sich meiner Meinung nach ausschließen , nichtsdestotrotz würde ich mal die Mutter dazu raten , ihren Bemühungen eine neue Wohnung zu finden zu dokumentieren...
Kommt es nicht in die Tüte, einen Anwalt einzuschalten ? Vll eine Prozesskostenhilfe wird der Mutter mehr Power geben.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Da die offene Miete bezahlt wurde , gibt es meines Erachtens kein Grund mehr zur Räumungsklage... Und solange dem Richter keinen begründete Räumungsklage vorliegt , wird die Mutter nicht aus der Wohnung.... Den Rat von meinem Vorredner finde ich gut ... Sie soll Ihre Suche nach Ersatzwohnung dokumentieren ... Eine letzte Sache sie soll sich Rat beim Amt für Wohnungssicherung unverzüglich holen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
in so einem Fall , vor allem wenn es um eine alleinerziehende Mutter vom Kind geht , kann ich ihr nur raten unverzueglich beim Jobcenter / Wohnungssicherung zu melden... Jeder Vermieter will nur seine Kohle haben, wenn er die Nachweise für bezahltes Mietbetrag hat, wird eine mutter nicht rauswerfen ... Es geht nur ums Geld!!!
JosioDomic- Mär 5, 2015 00:08
Hallo alle zusammen, dank Euch für schnelle antworten. Habt uns ein bisschen Mut und Kraft gegeben. Danke!
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!