Melden

Zahlt die Lebensversicherung nix beim Suizid?

Stellen Sie Ihre Frage amna amuna 91Beiträge Dienstag Juni 4, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mär 12, 2015 16:48
hi zusammen,
Stimmt dass die Lebensversicherung beim Suizid nix zahlt? Gibt es eine gesetliche Grundlage fuer dies?Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hmmmmmmmmmmmmmm, ehrlich gesagt weiss ich nicht welche Absichten du hast solche Frage zu stellen... Doch hast du Recht. Die Lebensversicherung zahlt nichts in so einem Fall.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hi!
Absichten habe ich keins... Doch ein Verwandte von mir hat scheinbar Selbstmord begangen und seine Lebensversicherung wollte der Familie nix zahlen wollen... Hab aber denen die Story nicht abgekauft. .... Daher die Frage hier @Stolzer Rentner
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Unter bestimmten Umständen muss die Lebensversicherung , selbst im Selbstmordfall zahlen. wenn z,b der Typ nachweislich depressiv war oder an ähnliche psychologische Krankheiten erkrankt ist.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
@ amna amouna : ich kann meinen Vorrednern beiplichten und dazu hinzufuegen, dass Erben vor der Zahlungspflicht vom Schmerzensgeld zahlen können.Siehe mal hier
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!