Melden

Konto-/ Depotvollmacht auf einzelne Konten einschränken

Stellen Sie Ihre Frage RE.VW 184Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Apr 1, 2015 11:15
hallo an allen Mitglieder ! Kurze Frage und zwar ob man eine Konto-/ Depotvollmacht auf einzelne Konten einschränken darf ? bin Kunde bei der Netbank Vielen Dank der Antworten schon mal.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Guten Tag !meiner Meinung nach , lautet die Antwort NEIN... Kann man es nicht. Doch sicherer zu sein,kannst du dir die AGB der Netbank ansehen und es dessen sicher sein.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Warum soll man eine Vollmacht nicht breschränken können ?

Stellen Sie sich vor, ein Arbeitgeber will einem Angestellten Vollmacht über ein Geschäftskonto geben. Muss er ihm dann auch Vollmacht über alle anderen Geschäftskonten und alle Privatkonten geben?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Perry_M!
Vollkommend Recht müssen Sie denn haben... Hab mir auch über Ihre Frage:Stellen Sie sich vor, ein Arbeitgeber will einem Angestellten Vollmacht über ein Geschäftskonto geben. Muss er ihm dann auch Vollmacht über alle anderen Geschäftskonten und alle Privatkonten geben? nachdedacht und muss feststellen , dass Sie damit Recht haben... Hab mir jedoch die AGB angesehen und hier steht es folgendes dazu:
Die Bankvollmacht gilt für alle bestehenden und zukünftigen Konten und Depots, die unter der von Ihnen angegebenen Kundennummer geführt werden. Eine Einschränkung der Vollmacht auf einzelne Konten ist nicht möglich.
Perry_M 251Beiträge Montag März 30, 2015Mitglied seit: Februar 18, 2016 Zuletzt online: - Mär 31, 2015 20:57
Für mich wäre das ein eindeutiger Grund, die Bank zu wechseln.

In meinem Geschäftsgebiet wäre es schlicht unzulässig bis strafbar, wenn ich jemandem Zugriff auf bestimmte Konten gestatten würde. Auf mein Privatkonto kann meine Frau zugreifen. Ich bin mit allen Konten bei einer Volksbank. Da gab es kein Problem mit der Spezialvollmacht für meine Frau.

Auf wessen AGB beziehen Sie sich denn?
Antworten
Mond.Bond 91Beiträge Mittwoch Dezember 4, 2013Mitglied seit: November 16, 2015 Zuletzt online: - Apr 1, 2015 11:15
Für mich auch Perry_M!!!! Ich würde den Vertrag gar nicht abschließen wollen, wenn ich so was wüsste.... Also habe ich Ihnen nur zitiert , was es bei der Homepage stand.... http://www.netbank.de/nb/hilfe/Girokonto/konto_girokonto/377/faq.jsp
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!