Abflugkosten zahlen?Wer muss für sie aufkommen?

valvis Beiträge 21 Mitglied seit Mittwoch März 18, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 19, 2015 - 18. März 2015 um 16:52
RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 - 23. März 2015 um 17:22
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat.
Meine Frau und meine 03 Kinder wollten nach Deutschland heute zurück. Im Flughafen mussten sie alle 04 Abflugkosten zahlen. Also Kosten das Land verlassen zu dürfen müssen sie je fast 20€ zahlen. Das Reisebüro hat sie aber nicht darauf hingewiesen. Glückssache dass meiner Frau bisschen Geld dabei hatte. Was kann man in so einem Fall tun?Es geht schließlich um 80€. Danke.

1 Antwort

RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 15
23. März 2015 um 17:22
hallo!
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von Abflugkosten mitbekommen. Es sei denn, hätte man in dem Lande schwarz gelebt und muss Bußgeld zahlen ! So was gibt es ! Davon habe ich genug gehört ...Nichtsdestotrotz würde ich mich mit dem Reisebüro in Verbindung setzen und Erklärung dafür verlangen , warum diese Info vorenthalten wird, ob man überhaupt Geld zahlen muss , das Land verlassen zu dürfen... Falls es bekannt wäre... Aber ich glaube, solche Kosten haben mit dem Zielland zu tun...Darf man fragen , um welches Urlaubsland und welches Reiseziel handelt?
0