Sind Online-Kredite seriös?

Finandolo Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 26, 2015 - Geändert am 23. September 2018 um 23:53
Rechtspfleger Beiträge 8 Mitglied seit Donnerstag Januar 21, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 30, 2016 - 30. Dezember 2016 um 09:55
Guten Morgen zusammen,
ich habe leider einige finanzielle Probleme, die sich jedoch im nächsten Jahr in Wohlgefallen auflösen werden. Gerade jetzt fehlt mir aber eine kleinere Geldsumme; meine Möglichkeiten bei der Bank sind ausgereizt und ich will meine Familie nicht mit diesem Problem belasten.

Deswegen bin ich auf Onlinekredite, genauer gesagt auf den Tipp eines Kollegen hin auf den Anbieter BON-Kredit gestoßen. Es würde mich interessieren, eure Erfahrungen mit Onlinekrediten im Generellen und mit BON-Kredit im Speziellen anzuhören.

Schöne Grüße,
Finandolo.

9 Antworten

KATARINA04523 Beiträge 52 Mitglied seit Dienstag Oktober 21, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 15, 2015 32
Geändert am 23. September 2018 um 23:53
hallo,

Online-Kredite: Banken informieren schlecht, sie sind zwar aber kompliziert aber teuer.... Sowas kann man nur bei Online-Krediten hören.... Die Stiftung Waren Test ist anscheinend laut deren Berichten der selben Meinung... Ich würde es mir anders überlegen wollen, wenn ich diesen Texte anklicken würde.
0
Rechtspfleger Beiträge 8 Mitglied seit Donnerstag Januar 21, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 30, 2016 12
Geändert am 23. September 2018 um 23:55
Ganz so einfach ist das dann doch nicht! Onlinekredite sind in der Regel genau so seriös, wie Kredite, die direkt in einer Bankfiliale beantragt werden. Die Anbieter sind doch fast immer die selben.

Der Anbieter Bon-Kredit ist ebenfalls seriös, nur mit dem Unterschied, dass dieser Anbieter keine Bank ist, sondern ein Kreditvermittler. Das heißt, bei diesem muss eine kleine Kreditvermittlungsgebühr bezahlt werden, aber nur dann, wenn auch tatsächlich ein Kredit vermittelt werden konnte.
0
Finandolo Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 26, 2015 1
26. März 2015 um 10:22
Tut mir Leid, aber deine Antwort kann ich kaum verstehen :(
0
KATARINA04523 Beiträge 52 Mitglied seit Dienstag Oktober 21, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 15, 2015 32
Geändert am 23. September 2018 um 23:56
hi, was gibt es bitte schön nicht zu verstehen( big smile)? Du hast ja gefragt , ob die Online- Kredits seriös wären.und meine Antwort lautet: Hände davon , denn die Online- Banken informieren schlecht,sie sind zwar aber kompliziert aber teuer. und die Stiftung Waren Test belegt meine Meinung. Die Berichte dazu liest du im eingefügten Text nach.
0
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223 > KATARINA04523 Beiträge 52 Mitglied seit Dienstag Oktober 21, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 15, 2015
1. Mai 2015 um 20:14
>>sie sind zwar aber kompliziert aber teuer.<<

Das ist schon eine schwer zu verstehende Formulierung
0
horstt Beiträge 7 Mitglied seit Freitag März 27, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2015 2
29. März 2015 um 10:16
Wir haben unser Haus auch über eine online-Bank finanziert. Allerdings hat mein Mann Monate damit verbracht, zu vergleichen und auszurechnen. Der Kredit läuft gut, sehr günstig. Aber Ahnung sollte man schon davon haben. Einfach mal auf die Schnelle ist keine gute Idee.
0
kinseng Beiträge 5 Mitglied seit Montag April 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2023
1. Mai 2015 um 13:35
Die sind meist immer günstiger als eine Hausbank. Ich sehe im Moment keine Gründe da irgendwie von abzurücken.
0
rosenlady Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Januar 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2015 15
Geändert am 23. September 2018 um 23:56
Online-Banken sind nicht immer schlecht. Aber man sollte schon vergleichen und auch schauen, ob es nicht noch andere Anbieter gibt, die bessere Konditionen anbieten. Mit BON-Kredit habe ich selbst allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
0
Im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern dürfte Bon Kredit in jedem Falle die beste Alternative sein. Die Annahmequote ist für einen Vermittler mit Kunden überwiegend unterdurchschnittlicher Bonität sehr gut. Dass aber auch hier nicht jeder eine Zusage bekommen kann dürfte auf der Hand liegen, die Chancen einen Kredit zu erhalten sind jedoch für die allermeisten Antragsteller deutlich besser als bei den bekannten Kreditbanken. Auf der Seite http://www.sofort-kreditvergleich.de/banken/bon-kredit/ findet man einen ausführlichen Beitrag mit den wichtigsten Fakten zum Angebot von Bon Kredit.
0
meep1 Beiträge 9 Mitglied seit Mittwoch Juni 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 23, 2015 6
10. Juni 2015 um 13:17
Also ich trau diesen Onlinekrediten nicht über den Weg. Lieber auf die altmodische Weise und man weiß, was man hat. Selbst, wenn es sich um seriöse Angebote handelt, muss man sich zusätzliche Information dann immer selbst erschließen und hat keinen Ansprechpartner. Das fände ich bei so einem wichtigen Thema nicht so toll.
0
bask04 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 19, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2015
Geändert am 23. September 2018 um 23:58
Ob ein online Kredit seriös ist oder nicht, ist immer von Einzelfall zu Einzelfall neu zu bewerten. Einen Kredit aufnehmen und nachher Probleme haben will niemand. Ich kann dir daher nur raten einen Kreditrechner zum Kreditvergleich zu suchen. Manchmal ist ein Kredit der nächsten Hausbank unseriöser als ein reiner online Privatkredit.
0
Schorschi Beiträge 6 Mitglied seit Samstag Juli 4, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 4, 2015 3
4. Juli 2015 um 15:54
Ich finde die Rechner sehr hilfreich. Gerade in diesem Bereich fehlt es den Meisten Kunden doch am nötigen Wissen. Ich gehe jedoch auch gerne zu meiner Hausbank. Dort kann ich mich beraten lassen und bekomme auch mal einen Tipp. Ich habe dort immer einen direkten Ansprechpartner und das ist auch viel wert. Trotzdem vergleiche ich natürlich die Konditionen und machen meinen Berater darauf aufmerksam. Ich habe durch einen Vergleich auch bei der Hausbank schon einen besseren Kurs bekommen.
0